Sonntag 16.02.2025

Klangreise durch das Land der Mitte

Asiatische Klangfarben waren von jeher eine Faszination für Komponierende wie auch Zuhörende, deswegen unternehmen die MusikerInnen des Jade-Quartetts (Yu Zhuang, Violine; Hanlin Liang, Violine; Iiro Rajakoski, Viola; Shihyu Yu-Holz, Violoncello), im fünften Konzert der balance Konzertreihe Berger Kirche eine „Klangreise in das Land der Mitte" und verzaubern mit feinperlenden Klängen von Schubert, Luchai, Ockert und Ravel.

Jade-Quartett: Streichquartette von Schubert, Luchai, Ockert und Ravel

Wie gewohnt beginnt auch dieses Konzert mit einem interessanten, konzerteinführenden Stage Talk, wie immer spannend aufbereitet von der Initiatorin und künstlerischen Leiterin der balance Konzertreihe Berger Kirche Friederike Kienle, ebenso wie mit der Young Stage, der Nachwuchsförderbühne für vielversprechende Musiktalente. Nach dem Konzert lädt die neu gestaltete balance Lounge zu Getränken und Small-Talk mit den KünstlerInnen des Konzerts ein.