Team

"Die Stärke eines Teams ist jedes einzelne Mitglied. Die Stärke jedes einzelnen Mitglieds ist das Team."

Philip Douglous Jackson

Das Team hinter der Konzertreihe

Damit alles immer reibungslos funktionieren und ablaufen kann, braucht es ein starkes Team im Hintergrund. Genau solch ein Team bildet die stützende Säule, auf der sich die balance Konzertreihe Berger Kirche aufbaut.

Der Trägerverein der balance Konzertreihe Berger Kirche ist die Stuttgarter Musik-Initiative ›balance Forum für Musik e.V.‹. Der Verein wurde 1993 als gemeinnützige Plattform für pädagogische und künstlerische Aktivitäten gegründet. Mit der Planung, Umsetzung und Betreuung unterschiedlichster Musik-, Nachwuchsförderungs- und Konzertprojekte sind aktuell acht Verantwortliche des Forums betraut. Finanziell wird der Verein durch Förderer unterstützt, die sich sowohl aus der Elternschaft der SchülerInnen des Forums als auch LiebhaberInnen der balance Konzertreihe Berger Kirche zusammensetzen.

Das Besondere dieses Teams ist, dass der Großteil selbst Musizierende und Kunstschaffende bzw. Musikliebhabende sind – eine inspirierende Quelle, aus der sich die balance Konzertreihe Berger Kirche ebenso nährt wie durch ihre große künstlerische Vielfältigkeit.

Künstlerische Leitung
Friederike Kienle
www.friederike-kienle.com

Persönliche Referentin, Public Relations, Social Media
Dominique Dethier
www.dominiquedethier.de

balance Forum für Musik e.V.
Martin Stortz
www.balance-stuttgart.de

Evangelische Heilandskirchengemeinde
Pfarrer Albrecht Hoch