Sonntag 29.09.2024

Eröffnungskonzert „Classic meets Africa“ mit dem ensemble balance

Gleich zum Auftakt der neuen, 4. Spielzeit der balance Konzertreihe Berger Kirche, entführen die MusikerInnen des ensemble balance (Artist in Residence), im Eröffnungskonzert "Classic meets Africa", das Publikum klangvoll auf den afrikanischen Kontinent mit großartigen, kammermusikalischen Werken klassischer Musik afrikanischer KomponistInnen von Onovwerosuoke bis Koapeng, und dies zum guten Zweck, denn all Einnahmen des Konzerts kommen der Polarlysstiftung zugute.

Natürlich gibt es zu Beginn auch dieses Konzerts einen interessanten, konzerteinführenden Stage Talk, wie immer vielschichtig aufbereitet von der Initiatorin und künstlerischen Leiterin der balance Konzertreihe Berger Kirche Friederike Kienle, ebenso wie die Young Stage, der Nachwuchsförderbühne für vielversprechende Musiktalente, dieses Mal mit Temuera Davies (19), Violine. Nach dem Konzert lädt die neu gestaltete balance Lounge zu Getränken und Small-Talk mit den KünstlerInnen des Konzerts ein.

Tickets für die Veranstaltung sind buchbar über www.easyticket.de oder direkt an der Abendkasse erhältlich.