Virtuosität des Barock: Concerti in Follia!
Virtuose Instrumentalmusik von Corelli, Vivaldi und Telemann
Mit Barock ins Neue Jahr 2024! Nicht umsonst spricht man davon, dass die Barockmusik der Rock der damaligen Epoche war. Dass es so ist, die Barockmusik aber auch die ganz feinen leisen Töne zu bieten hat, davon können Sie sich selbst überzeugen beim Instrumentalkonzert „Virtuosität des Barock: Concerti in Follia!" mit dem international bekannten Barockmusik-Ensemble HORTUS AMORIS aus Lausanne/Schweiz.
Das 2004 von Massimo Lunghi gegründete Ensemble spielt auf historischen Instrumenten (darunter einige Raritäten), die im mit großer Virtuosität und Flexibilität von den acht MusikerInnen abwechselnd Solo, Tutti und Basso Continuo ins Rampenlicht treten und die Vielseitigkeit der Barockmusik auf klangvollste Weise zeigen.
In gewohnter Tradition startet auch dieser Konzertnachmittag mit einem interessanten Stage-Talk, wie immer facettenreich aufbereitet von der Initiatorin und künstlerischen Leiterin der Konzertreihe Berger Kirche, Friederike Kienle, ebenso wie mit der Young Stage, der Bühne für vielversprechende Musiktalente, diesmal mit dem Geiger Nikita Koller (12) aus Zürich.
Tickets für die Veranstaltung sind buchbar über easyticket oder direkt an der Abendkasse erhältlich.