Sonntag 06.10.2023

Eröffnung der neuen Konzertsaison 2023/24 „balance & friends“

Mit einem wahren Fest und einem sprühenden musikalischen Feuerwerk an Musik von unterschiedlichsten Komponistinnen startet die Konzertreihe im innovativen Klangraum der Berger Kirche Stuttgart in die neue Konzertsaison 2023/24.

Gefeiert werden im Eröffnungskonzert „balance & friends“ grandiose 30 Jahre Balance Forum für Musik – Lehrtätigkeit und Musik-/Kunstvermittlungsarbeit auch für nachkommende musikalische Generationen – aber auch die Musik großartiger internationaler Komponistinnen, von Josephine Lang über Dora Pejačević, Amy Beach bis Rebecca Clarke, und ihr facettenreiches Kompositionsschaffen durch alle Jahrhunderte hinweg von Kammermusik bis Lied.

Zu hören sind ausgewählte Stuttgarter MusikerInnen: Amanda Chominsky, Flöte; Dominik Keller, Klarinette; Sophie Schuster, Nina Karmon, Violine; Lydia Bach, Viola; Friederike Kienle, Uriel Stülpnagel, Violoncello; Amrei Walter, Martin Stortz, Ilonka Heilingloh, Klavier; Dominique Dethier, Sopran.

Wie immer verwandelt sich der spannende Kulturraum Berger Kirche in Stuttgart-Ost im zu einem klingenden Konzertsaal, einem Raum der Kultur und Musik aller Facetten und jedes Publikum.

In gewohnter Tradition startet auch das Eröffnungskonzert mit einem interessanten Themen-Stage-Talk, moderiert von der Initiatorin und künstlerischen Leiterin der Konzertreihe Friederike Kienle.

Auf der Young Stage steht dieses Mal für die hochtalentierte Violinistin Miho Imai (15) offen.

Das Konzert klingt aus mit einem gemeinsamen Fest vor der Kirche, denn 30 Jahre gemeinsame Arbeit wollen gefeiert werden!

Tickets für die Veranstaltung sind über easyticket oder direkt an der Abendkasse als auch über den „Kulturpass Stuttgart“ erhältlich.