Sonntag 26.11.2023

Jazz in concert mit Fola Dada: Sophisticated Ladies

Es ist eine Hommage an die Diven des Vocal Jazz und eine Herzensangelegenheit von Fola Dada - das Konzertprogramm „Sophisticated Ladies“ beim kommenden Jazz in Concert im alternativen Klangraum der Berger Kirche in Stuttgart-Ost.

Dann lässt das Stuttgarter Jazz-Trio, mit der international bekannten und mehrfach preisgekrönten Jazzsängerin Fola Dada und Bobbi Fischer am Piano und Veit Hübner am Bass, die großen weiblichen Stimmen des Jazz auf der Bühne erklingen. Frauen wie Billie Holiday, Ella Fitzgerald, Nina Simone und Diana Krall inspirieren täglich SängerInnen und KünstlerInnen auf der ganzen Welt.

Lassen Sie sich also entführen in die Welt der vielfältigen Jazzklänge, gespickt mit Anekdoten zu den Interpretinnen, mit Einblicken in ihr künstlerisches Wirken und ihre Lebensgeschichte.

Wie gewohnt startet auch das Jazz-Konzert mit einem interessanten Stage-Talk der künstlerischen Leiterin der Konzertreihe Berger Kirche Friederike Kienle, ebenso wie mit der Young Stage, der Bühne für vielversprechende Musiktalente, diesmal mit der jungen Künstlerin Pauline Probst (8), Violoncello und Klavier.

Tickets für die Veranstaltung sind buchbar über easyticket oder direkt an der Abendkasse als auch über den „Kulturpass Stuttgart“ erhältlich.