Sonntag 12.05.2024

Trio Opus 8: Klaviertrios der Romantik
Clara Schumann op. 17 & Johannes Brahms op. 8

Passend zum Wonnemonat Mai und dem Muttertag lässt das Trio Opus 8 zwei hinreißende Klaviertrios der Romantik im innovativen Klangraum der Berger Kirche erklingen. Das Trio Opus 8, international weit gereist und in allen wichtigen Klassikzentren der Welt beheimatet, ist auf unzähligen CD-Einspielungen zu hören und fester Gast bei großen Klassikfestivals.

In Stuttgart spielt das Trio passend zum eigenen Namen Johannes Brahms Klaviertrio op. 8 und kombiniert es mit Clara Schumanns schon zu ihren Lebzeiten bekannten Kammermusikwerk Klaviertrio op. 17.

Beide KomponistInnen verbindet eine innige, gegenseitig geschätzte Verbundenheit in Rat und Muse, dem beiderseitigen Musikschaffen gewidmet. Zwei meisterliche Werke der Musikgeschichte, gespielt von den Maestri des Trio Opus 8 Michael Hauber am Klavier, Eckhard Fischer an der Violine und Mario de Secondi am Violoncello.

Ein Muttertagssonntag der besonderen Art!

Wie gewohnt beginnt das Konzert mit einem interessanten Stage-Talk, wie immer vielschichtig aufbereitet von der Initiatorin und künstlerischen Leiterin der Konzertreihe Berger Kirche Friederike Kienle, ebenso wie mit der Young Stage, der Bühne für vielversprechende Musiktalente, diesmal mit der jungen Cellistin Maria Bendel (9).

Tickets für die Veranstaltung sind buchbar über www.easyticket.de oder direkt an der Abendkasse erhältlich.