Ein wahres Juwel...

... ist die Konzertreihe Berger Kirche in Stuttgart-Ost: Kulturvermittler, musikalischer Verständigungsort, innovativer Klangschaffensraum ­und Musikoase für Jung und Alt jeglicher Herkunft und unterschiedlichster Interessensgebiete. Sie ist ein alternativer Kulturraum zum gesellschaftlichen Austausch über und mit Musik, im Dialog mit den Menschen des Stadtquartiers Berg aber auch als klingender Begegnungsraum aller StuttgarterInnen und weit über die Grenzen hinaus!

Die Dritte Spielzeit

Auch die im Oktober beginnende 3. Spielzeit 2023/24 will mit einem noch vielfältigeren, genreübergreifenderen Veranstaltungsprogramm, von Klassik neu gedacht über Weltmusik bis Jazz, ein noch breiteres Publikum unterschiedlichster Interessen- und Zielgruppen ansprechen und die Brücke schlagen zwischen Internationalität und Lokalität bei höchstem musikalischen Niveau. Fester Bestandteil jeden Konzertes innerhalb der Konzertreihe Berger Kirche, ist auch die „Young Stage“, die Bühne für noch kommende Musiktalente, die auch in dieser Saison wieder vielversprechende junge KünstlerInnen bereithält und somit abermals eine perfekte Symbiose schafft zwischen bereits etablierten Bühnenschaffenden und musikalischen Youngsters.

Die Konzerte der Saison 2023/24 im Überblick: